Der Weg der Abfangenden Faust

Jeet Kune Do Gießen

Kampfkunstschule Gießen – Die Anfänge

Angefangen von seiner Entstehung 1967 bis 1973, hat die Entwicklung des Jeet Kune Do nie aufgehört und wurde ständig von seinem Erfinder weiterentwickelt und verfeinert. Beinah alle Schüler haben nicht mehr die letzte Entwicklungsstufe kennengelernt, außer einer. Dieser Schüler hielt sich strikt an die lehren von Bruce und in welche Richtung das Jeet Kune Do ursprünglich gehen sollte.

Mittlerweile gibt es sehr viel Verwirrung und Missverständnisse über diese Kunst. Viele ehemalige Schüler haben mit ihrer unvollständigen Ausfertigung des Jeet Kune Do diese Kunst beinahe zerstört und zu etwas Entwickelt, was überhaupt nichts mehr mit dem Authentischem Jeet Kune Do zu tun hat. Dank dieser Menschen, ist es nahezu unmöglich geworden für Zukünftige Generationen herauszufinden, was jetzt wirklich Jeet Kune Do ist und was nicht.

Daher habe ich mir eine etwas deutlichere Erklärung einfallen lassen und sie lautet so:”Jeet Kune Do nutzt die Struktur des menschlichen Körpers und die Kräfte die auf ihn wirken, um ihn so effektiv wie nur möglich einzusetzen in puncto Schnelligkeit, Kraft, Agilität,…etc.” Lernen Sie in der Kampfkunstschule Gießen die Kraft des Jeet Kune Do.

Zurück zur Startseite
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
RSS18
Follow by Email
Facebook
Facebook
Twitter12
YouTube62
YouTube
Instagram88